Lichtblicke - Kooperationsprojekte beim RTL-Spendenmarathon

Seit 2011 realisieren die deutschen Lions mit "Lichtblicke für Kinder" jedes Jahr große SightFirst-Projekte, die den Bau von Augenkliniken, die Ausbildung von Fachpersonal aber auch die Schaffung von Reha- und Bildungseinrichtungen umfassen.
​​​​​​​
Aus einem Euro können drei werden
Erstmalig konnten Lions im Jahr 2011 und seitdem jedes Jahr eines der großen "Lichtblicke"-Projekt zugunsten blinder und sehbehinderter Kinder in der Charity-Sendung "RTL-Spendenmarathon" vorstellen.
Bis zu 500.000 Euro der Spenden, die Lions als Eigenanteil zusammenbringen, werden von "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern" verdoppelt und können mit weiteren Zuschüssen des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) auf 1,5 Millionen Euro verdreifacht werden.


Ökoeinsatz Braach

Mit Kindern, Familie und Freunden in der Freizeit einige Stunden gemeinsam in der Natur zu verbringen ist eine tolle Sache. Hierfür hat Braach einen sehr schönen Grillplatz, der nach Anmeldung beim Ortsvorsteher zur Verfügung steht.
Leider gibt es Menschen, die mit ihrer Freizeit nichts Sinnvolles anzufangen wissen. So wurde von unbekannten Tätern ein Teil der schönen Freizeitanlage mutwillig zerstört.
Es entstand ein Schaden in Höhe von über 1500 € an Grill und Bänken.
Der Lions Club Bebra-Rotenburg erklärte sich bereit zu helfen, die entstandenen Schäden zu reparieren. Große Unterstützung erhielten die Lions dabei von den „Kirmesburschen Braach“, die im Übrigen dieses Jahr vom 17.-20.08.2023 die Kirmes ausrichten und dem Ortsbeirat.
Gemeinsam wurden die zerstörten Bänke repariert, die Bodenplatten in der Grillhütte ausgebessert und die gesamte Außenanlage in Ordnung gebracht.
Der durch das Verbrennen der Sitzflächen und Lehnen der Bänke stark beschädigte Grill konnte leider noch nicht repariert werden.
Nach getaner Arbeit lud der Lions Club die fleißigen Helfer zu einem Imbiss und Durstlöschern ein.
Vielen Dank allen freiwilligen Helfern.

​​​​​​

Präsidentschaftsübergabe 2023

Beate Graff aus Rotenburg ist die neue Präsidentin des LIONS Club Bebra Rotenburg für das Amtsjahr 2023/2024.
Sie folgt turnusgemäß auf den bisherigen Präsidenten Michael Krapf, der eine erfolgreiche Bilanz des vergangenen LIONS-Jahres zog.
Dem geschäftsführenden Vorstand gehören an:
Michael Krapf (Past-Präsident), Alexander Stephan (Vize-Präsident), Wolfgang Schneider (2.Vize-Präsident), Thomas Deppenkämper (Clubsekretär), Peter Ullrich (Schatzmeister), Heinz Schlegel (Puplic-Relations- und Umweltbeauftragter)​​​​​​


das beste im November 2021


Kreisanzeiger am 28. Oktober 2020


Kreisanzeiger am 28. Oktober 2020